photos CAL Babydecke / baby blanket

Between October and December 2013 the pattern to this blanket was published in German on Jessica’s blog ≈ as a crochet along in 13 parts. My idea was to teach beginners how to improve their skills and to encourage them to accomplish a “bigger task” such as a (baby) blanket.

They were introduced to several (more or less) complicated stitches, “embedded” into crochet basics, such as sc, hdc, and dc rows. Each session consisted of 10 rows – including (at least) 1 special stitch.

Comments, feedback, and pictures were (and still are!) very welcome over at facebookCAL Babydecke Teil 2So sehen die ersten 20 Reihen der Babydecke aus. / This is how the first 20 rows of our babyblanket CAL look like.

Danke für die wunderbaren Bilder und Mails, die Ihr uns seither geschickt habt! / Thanks a million for all those wonderful pictures and mails that you’ve sent ever since!

Bilder der fertigen Decken sind in unserer Galerie / Pictures of all finished blankets can be found here.

Dank an Alle die mitgemacht haben! / Thanks a lot for joining!

19 thoughts on “photos CAL Babydecke / baby blanket

    • I totally agree! Whether plain white, two colored, or like a rainbow – they are all fantastic! It amazes me to see what all those ladies made out of the tutorial🙂

      Like

  1. Hallo,
    du bist ja super schnell. möchte mich noch mal bedanken für eure tolle arbeite.
    habe auch schon den anderen cal entdeckt vielleicht werde ich ihrn in der zwischen zeit nach häkelt.
    gruss eva

    Like

  2. Pingback: Der Babydecken CAL: Reihe 11-20 | Bergisches Grubengold

  3. Ich finde es auch toll, was für verschiedene Farbkombis verwendet werden. Jede Decke ein Unikat. Was werden wir erst stauen wenn alle Decken fertig sind.
    Liebe Grüße Tina

    Like

  4. Hallo Carina,
    hast du einen Tip für mich? Ich bin jetzt noch beim CAL eingestiegen und häkel meine Decke in reinweiß. Gestartet habe ich mit 9×24 (=216) + 2 Maschen. Das heißt doch, dass ich beim Nachzählen immer auf 216 Maschen kommen muss, oder? Ich verstehe nicht, wie man in Reihe 5 das letzte Stäbchen in die letzte Masche der Vorreihe bekommt, wenn man das erste Stäbchen in die erste Masche häkelt. Das klappt bei mir nicht. Entweder muss ich in die vorletzte und letzte Masche ein Stäbchen häkeln oder ich habe in Reihe 6 mehr Maschen. Irgendwo ist mein Häkel- oder Denkfehler, aber ich weiß nicht, wo? Vielleicht habe ich auch in einer Vorreihe mal in der falschen Masche geendet? Ich würde so gerne weiter häkeln, aber nicht ohne vorher meinem Fehler auf die Schliche zu kommen. Kannst du mir vielleicht helfen? Dankeschön!
    Liebe Grüße
    Cordula

    Like

    • Ertappt! Du hast Recht. Die Anleitung muss anders lauten – ich werde sie gleich korrigieren. Vielen lieben Dank für den Hinweis. Verrückt, dass das bisher niemand gemerkt hat🙂

      Like

      • Dankeschön! Ich habe schon an mir gezweifelt. Allerdings sieht es auf den Fotos so aus wie ihr es beschrieben habt, auch bei vielen der Mitmachenden. Ich glaube, ich lasse es jetzt so, wie es ist und häkele damit weiter. Hauptsache ist doch, dass es bei 216 Maschen bleibt, oder?
        Liebe Grüße und danke für das schöne Projekt!
        Cordula

        Like

  5. Hallo Carina,
    ich stehe bei Reihe 11 wieder vor dem Problem wie bei Reihe 5. Meine Maschenanzahl ist teilbar durch 24, also auch durch 3. Wenn ich also in die erste Masche ein Stäbchen häkele und dann immer zwei Maschen überspringe, komme ich am Ende nicht hin. Hätte ich vielleicht doch eine Masche mehr haben müssen? Vielleicht habe ich am Anfang einen Fehler mit den Randmaschen gemacht? Mich wundert, dass die meisten Mithäkler damit klar kommen, finde aber meinen Fehler nicht. Eigentlich häkele ich auch nicht zum ersten Mal. Hast du vielleicht eine Idee, wie ich jetzt weiter machen kann? Ich muss ja noch ein wenig aufholen😉.
    Liebe Grüße
    Cordula

    Like

  6. Hallo Carina, ich bin auf der Suche nach der Anleitung zur CAL Regenbogen Baby Decke Teil 2. Wo kann ich die finden?

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s